Wir erwarten Welpen! Unser B-Wurf nach Ares vom Egelteich x Cinta vom Schlangenspring wird im November auf die Welt kommen.. 

Die Züchterin

Ich bin Angela Jacobi, promovierte Chemikerin und MBA. Geboren bin ich in Mannheim, aufgewachsen am Tegernsee, bis es mich nach langen Jahren als Studentin in München zurück aufs Land verschlagen hat.

Nach der Lektüre von „Liebe auf krummen Beinen“ hatte ich schon als Kind die Sehnsucht, einen Dackel zu besitzen. Mein Wunsch erfüllte sich an meinem 12. Geburtstag, als meine Eltern mir Nick (Dachsel) vom Römerhof schenkten. Nach dessen Tod musste ich einige Jahre warten, bis ich mich wieder einem Dackel widmen konnte. Gauner (Franzi) vom Feuchtengrund war 16 Jahre unser treuer Begleiter. Sein Jagdtrieb ähnelte dem einer Weinbergschnecke und wurde mit „Rund um die Uhr Ballspielen“ befriedigt.

Völlig anders war sein Nachfolger Brownie vom Lehnstedter-Kiefernhain, der leider mit noch nicht mal 3 Jahren von einem Auto überfahren wurde. Diese schmerzliche Erfahrung habe ich bis heute nicht überwunden.

Die Idee, selber zu züchten kam mir mit Einzug von Cinta und dem herzlichen Kontakt zu anderen Züchtern, insbesondere der BDK-Gruppe Sektion Wendelstein.

Auch wenn es ungewöhnlich ist, dass Zuchttiere keine jagdlichen Leistungszeichen vorweisen können, bin ich als Nichtjägerin der Überzeugung, dass es nicht förderlich ist, die Hunde an etwas heranzuführen, dass sie später nie anwenden dürfen. Gleichwohl achte ich bei der Verpaarung nicht nur auf Aussehen, sondern auch auf das Vorhandensein jagdlicher Anlagen. Ein ausschlaggebendes Kriterium ist für mich jedoch der Charakter und die Gesundheit der Elterntiere, da es mir sehr am Herzen liegt, wesensfeste und gesunde Hunde zu züchten.

Da wir unseren Urlaub mit unseren Hunden verbringen wollen, haben wir vor einigen Jahren ein Haus in Ligurien (Italien) gekauft, das wir neben der Eigennutzung auch an Feriengäste vermieten.

Selbstverständlich sind Hunde bei uns willkommen! Zusätzlich ist das Anwesen besonders hundegeeignet, da der Garten ausbruchsicher von einer Mauer umgeben ist.

Aus der Cintarei

Dr. Angela Jacobi
Palnkamerstr. 20
83624 Otterfing

Tel: +49 8024 4709958
Mobil: +49 173 4945960
Mail: info@rauhaardackel-cintarei.de

© Rauhaardackelzucht aus der Cintarei FCI   Zucht von gesunden und wesensfesten Rauhaardackeln (Standard)